, Selina Steinhilber

Herbstklänge

Wie jedes Jahr heißt es: die Jugend des ....

Wie jedes Jahr heißt es: die Jugend des Musikzuges Ofterdingen lädt zu den Herbstklängen ein. Aufgeheizt wurde die Festhalle durch die Bläserklasse des 4. Schuljahres unter der Leitung von der Musiklehrerin Frau Hentze. 15 Musikerinnen und Musiker gaben ihr Können bei Musikstücken wie Ode an die Freude, Hard Rock Blues, Let’splay und Old Mc Donalds bei den Zuhörern zum Besten.

Das bunte Programm wurde mit zahlreichen Duetten und Einzelvorträgen gestaltet. Hier konnten die herbstlichen Klänge verschiedenster Instrumente vorgestellt werden. Unter der Leitung von Andrea Riedel wurden die Klänge der Querflöte, Klarinette und die des Saxofons in verschiedensten Musikstücken dem Publikum vorgestellt. Im Anschluss nahmen 6 Jungmusiker unter der Leitung von Herrn Simeonov auf der Bühne Platz. Die Gruppe versetzte das Publikum mit den Musikstücken Obladi und Griechischer Wein so richtig in Schwung.

Die heitere herbstliche Stimmung wurde durch die Jugendgruppe des Musikzuges Ofterdingen, unter der Leitung von Ulrich Gänßle, mit flotten Rhythmen verstärkt. Die 24 Jugendlichen stellten mit Musikstücken wie A Sunny day, Barbara Ann, Young Fanfare sowie Surfin U.S.A, Speed it up und Pirates of Caribbean ein buntes Programm auf die Beine.

Im Anschluss nahm die Jugendkapelle, ebenfalls unter der Leitung von Ulrich Gänßle, auf der Bühne Platz. Weitere 24 Musikerinnen und Musiker begeisterten das Publikum mit Musikstücken wie Transformer, A little night music,Music from Grease sowie I want to hold your Hand, Eye oft the Tiger und Shake, Rattle and Roll. Auch diese Gruppe erntete langanhaltenden Beifall, sodass auch sie nicht ohne Zugabe von der Bühne kamen.

Die insgesamt ca. 50 Jugendlichen des Musikzuges Ofterdingen rundeten das Programm mit dem Musikstück Y.M.C.A gemeinsam ab.

Die herbstlichen Klänge der Jugendlichen des Musikzuges Ofterdingen konnte das Publikum bei zahlreichen Kuchenvariationen, Kaffee oder Brezeln genießen. Der Musikzug Ofterdingen bedankt sich bei allen Jugendlichen, den Musikalischen Leiterinnen und Leitern, sowie bei dem grandiosen Publikum. Auch für die Kuchenspenden möchten wir noch ein großes Dankeschön aussprechen. Es war ein sehr gelungener Mittag und wir können stolz sagen: Das ist die Jugend des Musikzuges Ofterdingen.